Logo
Kontakt

Interessant und wichtig

Hier lohnt es sich immer wieder reinzusehen, denn hier finden Sie alles, was aktuell wichtig und interessant ist. 

Lebenshilfe und Fish-Bikers gemeinsam auf Tour

05.09.2022

Ausflug in den Biergarten mit Live-Musik und Motorrad-Rundfahrten

Bei schönem Spätsommerwetter fuhren Bewohner und Betreuer der Lebenshilfe Schwandorf mit dem Reisebus zum Wasserschloss in Loifling bei Cham. Im Schlosshof liegt der idyllische Biergarten "Zum Hofmark-Bräu", dessen Wirt Thomas Wanninger den Gästen aus Schwandorf einen herzlichen Empfang bereitete. Neben kulinarischen Genüssen bot er auf der Bühne im Biergarten eine Live-Band, die den Gästen aus Schwandorf zahlreiche Musikwünsche erfüllte und damit in die richtige Stimmung brachte. Die Bewohner, Gäste und Mitarbeiter der Lebenshilfe sangen laut mit und tanzten eifrig vor der Bühne.

Als spezielle Überraschung organisierte die Leiterin der Lebenshilfe, Frau Bräu, noch eine Abordnung der Fish-Bikers aus Fischbach, die mit rund 40 schweren Motorrädern und Trikes unter lautem Applaus und "Bravo"-Rufen in den Schlosshof einfuhren. Unterstützt wurden die Fish-Bikers von den befreundeten Oberpfalz-Trikern und den Trike-Freunden Kelheim.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatten die Bewohner und Mitarbeiter der Lebenshilfe die Möglichkeit, sich mit den Bikern und den Motorrädern fotografieren zu lassen. Diese Gelegenheit wurde ausgiebig genutzt und es entstanden zahlreiche Schnappschüsse. Anschließend drehten die Fish-Bikers mit den Gästen ein paar Runden durch die schöne Landschaft rund um Loifling. Als Belohnung dafür gab es viele strahlende Gesichter unter den Heimbewohnern. Selbst Frau Bräu fuhr als Sozia mit und war begeistert. Zum Abschluss des gelungenen Ausfluges gab es noch Kaffee, Kuchen und Eis. Das organisierte Programm und der Biergarten im Loiflinger Wasserschloss kamen bei allen Beteiligten so gut an, dass einstimmig beschlossen wurde, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Die gesamten Kosten für den Ausflug wurden von Sponsoren übernommen.

Foto: Birgit Dvorak, Fish-Bikers Fischbach
Es zeigt die Biker mit Bewohnern/Mitarbeitern der Lebenshilfe vor dem Wasserschloss Loifling.
Hintere Reihe 1.-3. v. links: Thomas Wanninger, Wirt vom Hofmark-Bräu / Maria Bräu, Leitung für die Wohnheime / Georg Dvorak, Tourleiter Fish-Bikers