Berufliche Rehabilitation

Wir schaffen für Menschen mit Behinderungen Arbeitsplätze, um ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und ihnen einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft zu geben.

Selbstständig werden – für ein eigenständiges Leben

Die Naab-Werkstätten sind Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM). Gemäß unserem dualen Auftrag bieten wir Leistungen für Menschen mit Behinderung sowie für Industrie und Gewerbe an.

Leistungen für Menschen

Die Naab-Werkstätten sind eine gemeinnützige Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit körperlichen, geistigen und/oder psychischen Behinderungen. Ziel der Werkstatt ist es, Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. Wir sind ständig bestrebt, die Leistungs- und Erwerbsfähigkeit der behinderten Menschen zu erhalten, zu entwickeln, zu verbessern oder wiederherzustellen, sowie die Persönlichkeit weiterzuentwickeln, die Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu fördern oder eine dauerhafte Beschäftigung in den Werkstätten für behinderte Menschen zu ermöglichen. Über unseren gesetzlichen Auftrag hinaus sehen wir uns als partnerschaftlicher Arbeitgeber, der den behinderten Beschäftigten als Kunde versteht, dessen Belange und Interessen verwirklicht werden sollen. Dem Paradigmenwechsel in der Behindertenpolitik sehen wir uns verpflichtet und wollen so die Teilhabe verwirklichen, Selbstbestimmung ermöglichen und die Gleichstellung durchsetzen. Ausgelagerte Arbeitsplätze und Arbeitspraktika sollen den Weg zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen ins Arbeitsleben fördern.

Ein Klick lohnt sich.

www.naabwerkstaetten.de