Selbstständig werden – eigenständig leben!

Arbeit und Beruf geben Menschen mit Behinderungen Selbstvertrauen. In den Naab-Werkstätten, einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, wird die Persönlichkeit gefördert, die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben.

Erfüllung und Anerkennung finden –
im Arbeits- und Berufsleben

Die Naab-Werkstätten gemeinnützige GmbH sind eine anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderungen. Die Beschäftigung in den Werkstätten ist für viele Menschen mit Behinderungen die Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben. Dort gehen sie einer geregelten Beschäftigung nach, erhalten einen leistungsgerechten Lohn, sind sozial abgesichert und pflegen soziale Kontakte. Geregelte Arbeit stärkt das Selbstbewusstsein und gibt ihnen das gute Gefühl, gebraucht zu werden.

Die Naab-Werkstätten sind über das gesetzliche Maß hinaus bestrebt, die Leistungs- und Erwerbsfähigkeit der behinderten Menschen zu erhalten, weiterzuentwickeln, sie zu verbessern oder wiederherzustellen. Die betreuenden Fachkräfte arbeiten jeden Tag daran, die Persönlichkeit der behinderten Menschen zu fördern und sie fit zu machen für den allgemeinen Arbeitsmarkt.

In einer eigenen Fördergruppe unter dem Dach der Naab-Werkstätten wird Menschen mit besonders schweren Behinderungen ein zweiter Lebensraum ermöglicht, der zum Ziel hat, diesen Menschen einen Weg in den Arbeitsprozess der Naab-Werkstätten zu ermöglichen.

Ein Klick lohnt sich.

www.naabwerkstaetten.de