Nach der Geburt – und ein Leben lang

Anfangs steht man völlig hilflos vor scheinbar unüberwindbaren Problemen. Sie sind nicht alleine! Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben gerade Menschen mit Behinderungen eine Perspektive. Tag für Tag – ein Leben lang.

Weil wir wissen, was Sie und Ihr Kind jetzt brauchen: eine Perspektive

Ihr Kind ist behindert? Die Diagnose „Down-Syndrom“ während der Schwangerschaft macht Angst und verunsichert! Als Mutter oder Vater eines Kindes mit Down-Syndrom oder einer anderen Behinderung ist man anfangs völlig hilflos. Wichtig ist jetzt für Sie zu wissen – Sie sind nicht alleine! Behinderte Kinder sind genauso liebenswert wie nichtbehinderte Kinder. Sie müssen anders gefördert werden, denn auch diese Kinder brauchen eine Perspektive und Menschen, die sie besonders liebevoll und angemessen durchs Leben begleiten.

Sie als Mutter oder Vater brauchen jetzt Unterstützung. Was ist zu tun? Worauf gilt es besonders zu achten? Wohin kann ich mich wenden? Wer hilft? Die Lebenshilfe Schwandorf, Zentrum für Menschen mit Behinderungen, ist für Sie da – ein Leben lang – für Eltern und Kinder. Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat. Die Fördermöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen beginnen schon bald nach der Geburt.

Sprechen Sie mit uns – rufen Sie einfach an. Wir sind für Sie da. Im Kreise Gleichgesinnter werden Sie sich schnell besser fühlen. Und für vieles im Leben mit behinderten Kindern gibt es gute Lösungen.

Ein Klick lohnt sich.

donum vitae: