Im Vorschulalter beginnen – und ein Leben lang profitieren

Schulvorbereitende Einrichtungen in Wackersdorf, Diendorf bei Nabburg, Oberviechtach und Maxhütte-Haidhof helfen Ihrem Kind gezielt, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln, um später erfolgreich am Unterricht teilnehmen zu können.

Kinder fördern von Anfang an –
für einen erfolgreichen Start ins Leben

Sprach- und entwicklungsverzögerte Kinder brauchen intensive Förderung. Dann können auch sie viel erreichen. „Auf spielerische Weise fördern“, ist die Devise unserer schulvorbereitenden Einrichtungen. Fähigkeiten bewusst entwickeln – dazu gehören Sprachentwicklung und Sprachtherapie, die Förderung altersgemäßen Spiel- und Arbeitsverhaltens, das spielerische Training von Wahrnehmung, sowohl optisch als auch akustisch und taktil, die Stärkung der Konzentration und Ausdauer, die Förderung von Gruppenfähigkeit und Sozialisation – all das leisten unsere schulvorbereitenden Einrichtungen überall in der Region. Spiel und Spaß für die Kinder stehen dabei im Vordergrund, denn spielerisch lernt es sich am leichtesten. Sprechen Sie mit uns. Die Lebenshilfe Schwandorf genießt einen ausgezeichneten Ruf bei der frühpädagogischen Förderung von sprach- und entwicklungsverzögerten Kindern. Wir sagen Ihnen gerne, wo und wie Sie Ihr Kind gezielt fördern lassen können, damit es später erfolgreich am Unterricht teilnehmen kann.

Ein Klick lohnt sich.

Sonderpädagogisches Förderzentrum Schwandorf:
www.sfz-schwandorf.de

Sonderpädagogisches Förderzentrum Nabburg und Oberviechtach:
www.fs-nabburg.de

Sonderpädagogisches Förderzentrum Maxhütte-Haidhof: