Für Ihre Berichterstattung

Hier finden Sie Artikel und Bilder, die Sie für ihre tägliche redaktionelle Arbeit nutzen können.

Tag der offenen Tür in der Schulvorbereitenden Einrichtung Oberviechtach

Mai 2012, Der Neue Tag

Großes Interesse herrschte an der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE), als sie beim "Tag der offenen Tür" ihre Pforten öffnete. Viele Eltern und Kinder nutzten die Gelegenheit, sich bei der Leiterin, Maria Hermann, und den Erzieherinnen über die Inhalte und Ziele der Vorschuleinrichtung zu informieren.

Ausflug in die Allianz Arena

Februar 2012, Mittelbayerische Zeitung

Die Bewohner des Lebenshilfe-Wohnheims in der Aussiger Straße haben vor kurzem eine Tagesfahrt in die Münchener Allianz Arena zum Bundesligaspiel FC Bayern München gegen den VFL Wolfsburg gemacht.

Lebenshilfe seit 40 Jahren für Behinderte aktiv

Februar 2012, Mittelbayerische Zeitung

Nach dem Ausscheiden von Dr. Stefan Bauer wurde bei einer Mitgliederversammlung Ulrike Roidl ins Amt gewählt.

Ein kleiner Dank für ein großes Engagement

Dezember 2011, Mittelbayerische Zeitung

Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Schwandorf zeichnet ehrenamtliche Mitarbeiter mit Urkunden aus.

Großherzige Spende für Bedürftige

Dezember 2011, Mittelbayerische Zeitung

Schwandorfer Transport und Erdbau GmbH verzichtete auf Weihnachtsgeschenke. 3 000 Euro kommen der Lebenshilfe zugute.

20 000 Euro für soziale Initiativen

Dezember 2011, Mittelbayerische Zeitung

Die Hörer von Radio Charivari knackten alle Adventsrätsel, die Sparda-Bank zahlte.

Raten für den guten Zweck: Vier Wochen lang haben die Hörer von Radio Charivari jeden Morgen ein neues Advents-Rätsel geknackt.

Frauenbund Ettmannsdorf feiert 30-jähriges Bestehen

Januar 2011, Mittelbayerische Zeitung

Die Mitglieder sollen Vorschläge für die Jubiläumsfeier einreichen. Bei der Jahresversammlung wurde eine Spende von insgesamt 750 Euro übergeben.

Lebenshilfe zu Besuch im Landtag

März 2010, Mittelbayerische Zeitung

Wochenlang hatte sich eine Gruppe von Bewohnern der Schwandorfer Wohnheime der Lebenshilfe darauf gefreut, eine Einladung von MdL Franz Schindler den Landtag in München zu besuchen.

Das Chromosom 21, dreifach ...

März 2010, Mittelbayerische Zeitung

Menschen mit Down-Syndrom besitzen das Chromosom Nr. 21 in dreifacher Ausführung. Deshalb wurde der 21. März als Welt-Down-Syndrom-Tag ausgewählt.

Ein Chromosom mehr, na und?

Januar 2010, Mittelbayerische Zeitung

Thomas Eichinger tanzt gerne, hasst Rechnen, war verliebt in Daniela und hat Trisomie 21 – über ein Leben, das anders, aber nicht schlechter ist.