Angebote und Hilfen

• Naab-Werkstätten gemeinnützige GmbH
  • Betreuungsverein e.V.

Lebenshilfe im Landkreis Schwandorf

• Offene Behindertenarbeit – OBA (Familienentlastender ambulanter Dienst, Helferkreis für Menschen mit Demenz)
  • Wohneinrichtungen
  • Naab-Werkstätten
  • Betreuungsverein des Landkreises Schwandorf e.V.

• „Donnerstagsstüberl“ im Elisabethenheim, Bahnhofstr. 7, Schwandorf
  • „Freitagskauf“ zum Globus-Warenhaus in Schwandorf
  • „Montagstreff“ im Elisabethenheim, Bahnhofstr. 7, Schwandorf

• Offene Behindertenarbeit – OBA (Familienentlastender ambulanter Dienst, Helferkreis für Menschen mit Demenz)

Folgende Angebote stehen Ihnen zur Verfügung:

• „Donnerstagsstüberl“ im Senioren- und Pflegeheim, Haus Wackersdorf Margarethenhof, Kiefernstr. 1-3, Wackersdorf

Die Lebenshilfe ist auch in Wackersdorf aktiv.

Betroffene und deren Angehörige wenden sich einfach an die zentrale Stelle Schwandorf, Tel.: 09431/41866, dort erhalten Sie alle notwendigen Informationen, wie Sie die Vorzüge unserer Offenen Behindertenarbeit vor Ort in Anspruch nehmen können.

Folgende Angebote stehen Ihnen zur Verfügung:

• „Donnerstagsstüberl“ im BRK-Senioren-, Wohn- und Pflegeheim Arche Noah, Kemnather Str. 1, Nabburg

Die Lebenshilfe ist auch in Nabburg/Diendorf aktiv.

• Schulvorbereitende Einrichtung
  • Naab-Werkstätten

• „Freitagstreff“ in den Oberviechtacher Werkstätten,
    Industriegebiet West 17, Oberviechtach

Die Lebenshilfe ist auch in Oberviechtach aktiv.

• Schulvorbereitende Einrichtungen

Die Lebenshilfe ist auch in Maxhütte-Haidhof aktiv.

• „Donnerstagsstüberl“ im BRK-Senioren-, Wohn- und Pflegeheim,
    Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 15, Burglengenfeld

Die Lebenshilfe ist auch in Burglengenfeld aktiv.

Nittenau

Schulvorbereitende Einrichtung

SVE Nittenau, Fischbacherstraße 45, 93149 Nittenau, Tel:09436/3012836

Ansprechpartner: Frau Schmid

Verwaltungskraft SVE

Telefon: 09431/999303-60

Fax: 09431/999303-33

Folgende Angebote stehen Ihnen zur Verfügung:

• „Donnerstagsstüberl“ im Senioren- und Pflegeheim Marienheim, Rötzer Str. 17, Neunburg v. Wald

Die Lebenshilfe ist auch in Neunburg v. Wald aktiv.